Jetzt hat mich das Halloween Fieber wieder gepackt. Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis dahin, doch was man hat, hat man.
1) Dafür habe ich mir eine günstige Maske aus dem 1,00 Euro-Shop gekauft aus Hartplastik.
Die habe ich mit Nagellackentferner entfernt (da waren so hässliche goldene Schnörkel drauf) und gut geschrubbt.
2) Dann habe ich die Maske auf der Rückseite mit Watte und flüssiger Latexmilch bestrichen, damit sie weicher auf dem Gesicht aufliegt und auch keine "Muster" zu sehen sind. Die Vorderseite habe ich auch mit Latexmilch und Zewa-Fetzen betupft mit dem Pinsel. Das ganze musste dann ca. 1 Tag / Abend trocknen.
3) Die getrocknete Maske mit flüssigem Makeup mit dem Pinsel übermalen / übertupfen, damit es eine Hautfarbe bekommt. Diese auch nochmal trocknen lassen.
4) Dann mit Kunstblut (Ebay, Party Fiesta) - ich habe es von der Horrorklinik in Metzingen bestellt - mit dem Pinsel wieder betupfen. Da es sehr flüssig war, musste ich n paar mal drüber gehen.
Fertig ist die Halloween Blut Maske. Man kann sich dazu noch einen blutigen "Abdruck" in Form der Maske schminken, dann wirkt es so, als ob man die Haut abgenommen hat. Echt gruselig. Ich überlege mir noch, ob ich sie anziehe zum nächsten Halloween. Aber die ist echt heftig geworden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen