Sonntag, 15. März 2015

Halloween - meine Leidenschaft

Seit ca. 2006 bin ich Halloween "verfallen". Zuerst mochte ich es gar nicht, denn nicht alles was von den USA zu uns rüberschwabbt, muss gut sein. Aber als ich merkte, wieviel Spaß es macht, sich zu verkleiden und in eine andere Rolle zu schlüpfen, wurde Halloween zu meinem Lieblings-Event. Da ich ja immer schon einen Hang zum Düsteren, wie Vampiren oder Horrorfilmen habe - wo mein schwarzer Humor im wahrsten Sinne herkommt, war es für mich ein Spaß und ein Muß, mich in den Verkleidungen und Schminke zu übertreffen.


Im Oktober 2011 ließ ich mich der Gedanke nicht mehr los, Vampirzähne zu machen. Der Versuch scheiterte kläglich, da ich keine Zahntechnikerin bin und mir das passende Zubehör fehlte. Naja, war ja auch ne Kostenfrage. Nun gut, meine Freundin hatte 3 Jahre zuvor sich die "Beiserchen" bei ihrem Zahnarzt machen lassen. Da dachte ich mir "Warum eigentlich nicht?! ... Ich will auch sowas haben"...Ich rief einen Zahntechniker in der Nähe an. Zuerst lachte er mich schallend am Telefon aus, meinte dann aber, ich solle mal vorbeikommen.

Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich die "Beisserchen" nur für Halloween brauche, war er ganz zutraulich und meinte "Ja, das kriegen wir hin" - mit einem Schmunzeln im Gesicht.


Zuerst machte er einen Abdruck mit einer kneteartigen, gelben Masse. Dann macht er einen Negativ-Abdruck (die braune Masse) von meinen Zähnen. Das war etwas unangenehm, da ich so einen Zahnlöffel im Mund hatte (rechts unten das Bild). Aber was tut man nicht alles für Halloween. Ein paar Tage später kam ich wieder bei ihm vorbei und er passte die durchsichtige Schiene an, die eigentlich gegen das Zähneknirschen sind. Dann nahm er zwei Kunststoffzähnchen und klebte sie an die Schiene dran, feilte sie noch ab und dann wars schon fertig. Mein Vampirgebiss.

Ich war total happy damit. Preislich konnten wir uns auf 50,00 Euro einigen. Er wollte erst 70,00 Euro, aber dann meinte er, er wäre mit 50,00 Euro zufrieden, wenn ich ihm ein Bild von mir mit den Zähnen in den Briefkasten werfe. Gesagt getan. Ein paar Tage nach Halloween habe ich es ihm eingeworfen und er denkt wohl immernoch kichernd an mich. Egal, mir ist nichts mehr peinlich, die Zähne kamen super an mit meinen Kontaktlinsen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen