Das Kunstblut wird ganz einfach hergestellt.
Was man braucht:
- 1 L Rote Beete Saft (zb bei Rewe oder Edeka)
- Kakao
- Stärkemehl
- Wasser
- Kakao
- Stärkemehl
- Wasser
Den Rote Beete Saft einfach in einen Topf kippen und aufkochen lassen. Dann in einem anderen Gefäß Stärkemehl mit Wasser anrühren (nach Gefühl). Nach dem Aufkochen der Rote Beete wird das Stärkemehl dazugerührt und das "Blut" wird so lange aufgekocht, bis es die gewünschte Konsistenz hat. Nach dem Abkühlen kann es sein, dass das "Blut" noch dicker wird durch die Stärke.
Um die Farbe noch dunkler zu machen, einfach etwas Kakao nach Bedarf in die "Suppe" reinschütten. Ich habe mir eine große 1,5 L Cola-Pfandflasche abegefüllt und beim Zombiewalk einfach mitgenommen (Man kann ja nie genug Blut dabei haben *haha). Das war ne richtige Sauerei und das Zeug hat wie die Sau gestunken. Damit hab ich dann ein altes weisses Shirt "eingesaut" auf dem Balkon. Es sah wie ein Blutmassaker aus.
Es ist also ganz einfach, solches Blut herzustellen. Aber ich muss sagen, dass das Kunstblut bei weitem besser ist von der Konsistenz und vom Geruch (es riecht nach nichts). Mein selbstgemachtes Blut hat noch tagelang gestunken und stinkt wahrscheinlich in Keller weiter vor sich hin.
Aber man muss alles ausprobiert haben ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen